Referenten

Johannes Curio
Dipl.-Volkswirt mit 20-jähriger Erfahrung als IT-Consultant und Coach im Bereich Handel, Pharma.
Er ist Inhaber der Firma Curio Consulting.
Seine Schwerpunkte sind Excel, PowerBI, SQL Server und SharePoint.
Internet: http://www.curio-consulting.de
Dietmar Gieringer
Dipl.-Betriebswirt und Microsoft Certified Trainer
Er begeistert in seinen Workshops und Vorträgen durch fundiertes Fachwissen und seine verständliche Art. Er zeigt Mitarbeitern verschiedener Firmen, wie sie mit Excel und den Business Intelligence-Werkzeugen schnell und sicher auf relevante Daten zugreifen können. Seine Spezialität ist das Aufbereiten und Visualisieren betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Er ist Autor des Excel-Ideenbuchs und Co-Autor der Microsoft Excel-Handbücher.
Internet: http://www.office-performance.de
Tony De Jonker
Freiberuflicher Excel Berater und Trainer
Er wurde seit 2015 jährlich als Excel Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet. Seit 1985 hat er viele Excel Anwendungen für Business, Finanzen und Logistik entwickelt. Zu seinen Spezialgebieten zählen Excel, Dashboards, Visualisierung, Financial Modelling und Reporting. Des weiteren führt er weltweit Excel-Business Schulungen durch und schreibt seit 2005 monatlich Artikel über Excel in Fachzeitschriften. Er ist der Gründer der jährlich stattfindenden Veranstaltungen Excel Experience Day, Excel Expert Class und Amsterdam Excel Summit.
Internet: http://www.AlwaysExcel.com
Stefan Lau
Diplom-Kaufmann und Certified Knowledge Manager.
Er unterrichtet bereits seit 1986 Microsoft Office-Produkte und ist seit 1993 mit seiner Firma „Capricorn Consulting & Training GmbH“ als „Microsoft Office Productivity Consultant“ tätig. Unter dem Motto „Let’s use the right software the right way“ verbindet er Informationstechnologie mit betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Internet: http://www.capricorn.tv
Rene Martin
Promovierter Germanist und Mathematiker.
Er ist EDV-Trainer, Programmierer und Berater. Neben diesen Tätigkeiten schreibt er Bücher, Zeitschriftenartikel, erstellt Onlinevideos und unterhält mehrere Blogs (u.a.: http://www.excel-nervt.de)
Internet: http://www.compurem.de
Christian Neuberger
Financial Planner (HfB) und Bankbetriebswirt (FS).
Er sammelte seit über 25 Jahren Berufserfahrung in einer Privatbank. Neben der beruflich bedingten Excel-Nutzung schreibt er auch in mehreren Excel-Foren und hilft dort mit Lösungsangeboten für verschiedene Problemstellungen.
Dominik Petri
Dipl.-Betriebswirt mit 20-jähriger Berufserfahrung in Großbanken
Er ist zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Business Intelligence und VBA. Seit vielen Jahren ist er als Excel-Berater und VBA-Programmierer für Analysetools in verschiedenen Projekten tätig.
Internet: http://www.petri-software.de
Michael Schmidt
Data Analyst, (werdender) Data Scientist; Quereinsteiger aus der Betriebswirtschaftslehre samt Venture-Capital-Erfahrung
Er entwickelt sich zum Data Scientist weiter. Er hält vielerlei und unterschiedliche Vorträge über diese Themen. Beeinflusst wurde er vor allem von David McCandless, Stephen Few und Hans Rosling.
Internet: http://www.grauschattierung.de
Andreas Thehos
Dipl.-Sozialwissenschaftler
Er hat mehr als 20 Jahre Excel-Erfahrung in der Datenauswertung und -aufbereitung. Als selbstständiger Berater und Trainer arbeitet er seit 2001 und vertieft sein Wissen in Kundenprojekten und internationalen Excel-Tagungen. Über seine YouTube-Kanäle und Blogbeiträge erreicht er täglich mehrere Tausend Excel-Anwender.
Internet: http://www.at-training.de