Referenten

Die Referenten:

Johannes Curio
Dipl.-Volkswirt mit über 20-jähriger Erfahrung als IT-Consultant und -Coach für mittelständische und weltweit tätige Konzerne.
Mit seinen Themenschwerpunkten Excel, PowerBI, SQL Server und SharePoint / Office 365 kann er Unternehmen umfassend beraten, verschiedene Lösungskonzepte anbieten und umsetzen. Seine Seminare, in denen auch mal gelacht werden darf, richten sich schwerpunktmäßig an Fach- und Führungskräfte.
Microsoft Certified IT Professional für SQL Server
Microsoft Certified Office Master
Veröffentlichungen von Excel-Videos bei LinkedIn
Inhaber der Firma Curio Consulting
Chapter Leader der Power BI User Group Basel
Chapter Leader der SQL PASS Mittelrhein
Imke Feldmann
hat sich in ihrem früheren Leben als Finance Director, Head of Accounting & Controller in den BI Stack von Microsoft verliebt.
Jetzt arbeitet sie als unabhängige BI-Beraterin … glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ihr Lieblingstool: Power Query.
Dafür, dass sie ihr Wissen auf ihrem Blog (http://www.thebiccountant.com/) und in der Microsoft community teilt, wurde sie 2017 mit dem MVP-Award ausgezeichnet.
Heike Hofert
Seit sie sich 1994 selbstständig gemacht hat, ist die Begeisterung für Excel, die Office-Produktpalette und die Leidenschaft fürs Unterrichten geblieben. In großen Migrationsprojekten für Office365 ist sie derzeit als Office-Beraterin, Seminar-Dozentin, Floorwalkerin sowie mit der Erstellung diverser Vorlagen gemäß deren Corporate Identity beschäftigt. Sie bekommt dafür oft das Lob, „schwierige Sachverhalte“ auf lockere und amüsante Weise rüberbringen zu können.
Im Internet finden Sie ihre Webseiten unter www.Seminar-Dozentin.de sowie unter www.Der-LernCoach.de.
Lorenz Hölscher
hat immer gerne Konzepte gemacht, schon vor 30 Jahren als Architekt, später für Schulungen und inzwischen für Datenbanken und andere Projekte. Außerdem erklärt er gerne sehr bildhaft, so dass alle verstehen, worum es in einem Konzept oder in einer Software geht. Das macht ihm Spaß und seinem Publikum erst recht, sowohl in Live-Schulungen als auch in Büchern oder Videos und natürlich auf Konferenzen. Im Internet finden Sie ihn als Software-Dozent oder mit seiner Firma CLS-Software.
Hans Peter Pfister
Dipl. Experte in Controlling und Rechnungslegung mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Datenmodellierung sowie Datenauswertung.
Vor über 20 Jahren hat er seine erste eigene Reporting- und Analyseapplikation erstellt.
Er arbeitet heute als Senior Consultant Business Intelligence bei IT-Logix in Bern / Schweiz.
Nebst seiner beruflichen Tätigkeit ist er auch Dozent und Referent sowie Co-Leader der Power BI User Group Switzerland.
Seine Schwerpunkte sind Power BI, SQL Server und Excel.
Er betreibt den Power BI Blog mit Hauptfokus auf Power Query: http://www.powerbi-pro.com
Martin Weiß
Als funktionaler SAP-Spezialist durchleuchtet und optimiert er Prozesse in den Bereichen Auftragsmanagement und Materialwirtschaft.
Daneben unterstützt er als freiberuflicher Berater und Entwickler Unternehmen in allen Anwendungsfällen von Excel. Seine Excel-Erfahrungen sammelte er unter anderem als Analyst in verschiedenen Finanz-, Vertriebs- und Marketingabteilungen.
Von ihm erschien unter anderem das Buch „Excel Pivot-Tabellen für Dummies“.
Seit 2013 betreibt er den Excel-Blog http://www.tabellenexperte.de

Die Veranstalter:

Stefan Lau
Diplom-Kaufmann und Certified Knowledge Manager.
Er unterrichtet bereits seit 1986 Microsoft Office-Produkte und ist seit 1993 mit seiner Firma „Capricorn Consulting & Training GmbH“ als „Microsoft Office Productivity Consultant“ tätig. Unter dem Motto „Let’s use the right software the right way“ verbindet er Informationstechnologie mit betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Internet: http://www.capricorn.tv
Dr. Rene Martin
Mathematiker, Germanist und Romanist.
Er ist EDV-Trainer, Programmierer und Berater. Neben diesen Tätigkeiten schreibt er Bücher, Zeitschriftenartikel, erstellt Onlinevideos bei LinkedIn learning und unterhält mehrere Blogs (u.a.: http://www.excel-nervt.de)
Im Internet finden Sie ihn auch auf www.compurem.de